Portrait Assistentin Kim Stürwoldt

Portrait Assistentin Kim Stürwoldt

-> geschätze Lesezeit ungefähr 3-4 Minuten

Kim’s Einstieg ins MyPassion Wing Chun

Kim ist 34 Jahre alt und trainiert seit Anfang 2022 das MyPassion Wing Chun nach dem Konzept von Meister Sifu Akin Özden. Er ist der Gründer des MyPassion Wing Chun und den dazugehörigen sechs Abteilungen. Seit Mai 2023 ist sie Mitglied in der Sifu Klasse in Düsseldorf und nimmt regelmäßig an den Trainingswochenenden in Düsseldorf teil.

Über den Dai Sihing zum MyPassion Wing Chun

Ihr Weg zum MyPassion Wing Chun Selfdefense erfolgte über den Dai Sihing Sebastian. Nach einer Knieverletzung half ihr Dai Sihing zunächst im Rahmen des (Fitness-)Personaltrainings, wieder Kraft und Stabilität aufzubauen. Hierbei kamen beide ins Gespräch, und Dai Sihing Sebastian erzählte ihr vom Konzept des MyPassion Wing Chun. Da Kim bereits ein Interesse am Thema Selbstschutz hatte, traf er bei ihr auf offene Ohren. Nach einem Probetraining, das sie überzeugte, trainiert Kim bis heute MyPassion Wing Chun im Gruppentraining, Personal Training und in der Sifu Klasse Düsseldorf und ist mittlerweile auch als MyPassion Wing Chun Assistentin tätig.

Karriereweg zur Steuerberaterin

Neben dem MyPassion Wing Chun ist Kim als Steuerberaterin für eine Hamburger Kanzlei tätig. Ihr beruflicher Weg verlief nicht geradlinig. Nachdem sie zunächst ihren Realschulabschluss gemacht hatte, folgte eine Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin. In diesem Beruf arbeitete sie eine Zeitlang als Gesellin und holte parallel ihr Abitur nach. Mit dem Abitur in der Tasche führte ihr Weg sie in die Finanzverwaltung, wo sie ein duales Studium zur Diplom-Finanzwirtin absolvierte. Kim arbeitete insgesamt neun Jahre in der Finanzverwaltung – seit Anfang diesen Jahres ist sie als angestellte Steuerberaterin tätig.

Freizeit und Persönliches

In ihrer Freizeit verbringt Kim gerne Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden oder entspannt sich auch mal auf der Couch. Sie wird für ihre freundliche Art und ihr häufiges Lachen geschätzt.

Die Faszination des MyPassion Wing Chun

Wie bereits erwähnt, hatte Kim schon immer ein Interesse am Thema Selbstschutz. Zudem war ihr der Fitnessaspekt stets wichtig. In der Vergangenheit hat Kim verschiedene Kampfsportarten ausprobiert. Am MyPassion Wing Chun fasziniert sie vor allem die Einfachheit des Systems und das Nutzen der körpereigenen Reflexe. MyPassion Wing Chun ist dadurch für jeden geeignet und leicht erlernbar.

Selbstschutz als Lebensphilosophie

Im MyPassion Wing Chun geht es nicht um Selbstverteidigung, sondern um Selbstschutz. Dieser beginnt weit vor der eigentlichen Verteidigung und umfasst Aspekte wie das Erkennen von Gefahrensituationen und die Analyse von Menschen.

MyPassion Wing Chun-Redaktion:

Wir von der MyPassion Wing Chun-Redaktion wünschen Kim weiterhin viel Erfolg auf ihrem Wing Chun-Weg.